Qualitätsmanagement

.

Wer viel misst, misst viel Mist.

.

Diese veraltete Redewendung war noch vor einigen Jahren zutreffend, seit der Anschaffung einer modernen Messmaschine der Firma Zoller Typ Venturion SmartCheck 450 ist dieser Spruch bei uns jedoch nicht mehr aktuell.

Das Vermessen eines Werkzeuges, sei es noch so komplex, ist nun in wenigen Handgriffen erledigt und so führen wir bei gewissen Werkzeugserien sogar 100% Messungen durch.

All unsere Formwerkzeuge werden auf ihre Formgenauigkeit überprüft und auf Wunsch mit Messprotokoll und Schleifzeichnung an den Kunden ausgeliefert.

.

Um den Rundlauf oder den Durchmesser eines Fräsers zu kontrollieren haben wir ein Laser Mikrometer welches uns sekundenschnell ein Ergebnis liefert.

Durch den Laser kann eine Messung durchgeführt werden ohne jegliche Berührung an der Schneidkante.